YogiJulia
Kundalini Yoga

Über mich:



Über mich und meinen Unterricht:

Ich mag Regen, Stachelbeerbaisertorte und meine neue Ausbildung. Vor 10 Jahren habe ich in Göttingen über den deutschen Kundalini-Dachverband 3HO meine Kundalini Yoga Ausbildung (Kundalini nach Yogi Bhajan) gemacht. Dieses Jahr habe ich mich entschieden, noch einmal, back to the roots zu gehen, um einiges umzulernen, ganz bewusst mich von der Person Yogi Bhajan zu distanzieren, vieles dazuzulernen. Ich mache nun Stufe 1 bei Carolyn Cowan in London. Und zeitgleich das Pelvic Liberation Teacher Training bei Leslie Howard in den USA. 

Ich könnte hier auflisten wo und bei wem ich meine Yogalehrerin-Ausbildung gemacht habe und in was für einem Stundenumfang. Außerdem Adjektive über mich finden und Stylo-Yogafotos drunter oder drüber stellen, aber wofür klickt man hier auf diese Seite? Wahrscheinlich, um eine Idee zu bekommen, wer diese Person ist, bei der man Yoga ausprobieren/üben mag.


Mir ist Toleranz wichtig, nicht Perfektion. In meinem Unterricht komme ich nicht herum und korrigiere Haltungen, jede und jeder ist in seinem oder ihren Safe Space – der Matte und macht die Erfahrung, die der Kurs, Workshop, der Gong, die Meditation vielleicht eröffnet. Am Ende ist es jedoch genau dies – eine Erfahrung – nicht unbedingt Sport. Wir praktizieren Kundalini Yoga. Gelernt habe ich die Grundlage nach Yogi Bhajan. Wirklich beeinflusst haben mich die Lehren von Carolyn Cowan in ihrer Londoner Stadtvilla, gefüllt von Offenheit, Stärke und dem Bewusstsein, dass es eine unglaubliche Varianz an Menschlichkeit in all ihren schönen oder und auch dunklenhellenbunten Formen gibt. 


Mein Unterricht ist immer eine Einladung. Ich lade dich ein, dein Yoga (deine Verbindung) hier auf der Matte so zu praktizieren, dass sie dir dient und auf dass du sie von der Matte mit in dein Leben nimmst, als nützliches Werkzeug. Denn das Leben ist bunt und vielschichtig. Ein Werkzeugkasten mit für dich passenden Methoden, um zur Ruhe zu kommen, ist eine enorme Hilfe.


Ich freu mich auf dich. 

Herzlich.

Julia

Folge mir gern auf Instagram:

@yogijulia_yogaimkopf